Willkommen bei der
Ein-Stopp-Solar
Geschäft .

Bei Ecorus haben wir alles im Haus, um Ihnen auf eine Weise zu helfen, die am besten zu Ihrem Unternehmen oder Ihrer Organisation passt. Ob es sich um eine maßgeschneiderte Beratung oder eine Gesamtlösung handelt. Wir bieten einen 'One Stop Solar Shop', in dem mehr als 100 Solarenergiespezialisten, jeder mit seinem eigenen Spezialgebiet, in multidisziplinären Teams zusammenarbeiten. Auf diese Weise wird Ihr Projekt maximal koordiniert und es gibt nur minimalen Lärm. Von der Entwicklungsberatung über den Einsatz von Solaranlagen bis hin zum Life Cycle Management - wir wissen, wie es geht.

UNSER SOLARGESCHÄFT AUS EINER HAND WIRD BETRIEBEN VON

Wir verbinden Wissen mit Umsetzungsstärke. Alles unter einem Dach.

Entwicklung
Beratung

Unsere Stärke ist es, technisch hochwertige "out of the box"-Lösungen zu entwickeln, die auch praktisch umsetzbar sind. All dies wird von unserem multidisziplinären Team geleistet, das Sie in jeder Phase Ihres nachhaltigen Wandels unterstützt.

Vor Ort und außer Haus
Einsatz von Solaranlagen

Wir kombinieren technisches Fachwissen mit umfassender Erfahrung im Bereich EPC, um Ihre nachhaltigen Ambitionen von der Idee bis zur Realisierung zu verwirklichen - das ist unsere Arbeitsweise. Eine All-in-One-Lösung, die Ihre Reise zum Netto-Nullpunkt beschleunigt.

Lebenszyklus
Verwaltung

Wir versprechen Ihnen, dass Ihre Anlage während ihres gesamten Lebenszyklus optimal funktioniert. Unser Team sorgt dafür, dass Ihr Solarprojekt reibungslos läuft und optimale Erträge liefert.

ENTWICKLUNGSBERATUNG

Holen Sie das Beste
von der Sonne

Wir setzen alles daran, dass Sie die Vorteile der Solarenergie voll ausschöpfen können. Wir verbinden technisches Wissen und strategisches Verständnis mit Schnelligkeit und Effizienz. Wir entwickeln Lösungen, die speziell auf Ihre Situation und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Und wir helfen Ihnen, den Weg zur "Netto-Null" auf effiziente und kontrollierte Weise zu beschleunigen.

Von Machbarkeitsstudien über die Projektentwicklung bis hin zum Abschluss eines CPPA. Das Team von Development Consultancy ist in jeder Phase Ihres nachhaltigen Wandels für Sie da. Beteiligt sind Entwickler, Berater, Ingenieure, Betriebswirte, Juristen und Finanzierungsspezialisten. Das Team wird speziell für Ihren Prozess zusammengestellt und arbeitet als Erweiterung Ihres internen Teams.

Ecorus Entwicklungsberatung
Einsatz von Ecorus Solar

SOLAREINSATZ

Ein sorgenfreier Übergang zur Solarenergie

Unser Solar Deployment Service ist eine All-in-One-Lösung für die Umsetzung Ihrer nachhaltigen Energieprojekte. Wir verfügen nicht nur über technisches Fachwissen, sondern auch über umfassende Erfahrung im Bereich Engineering, Beschaffung und Auftragsvergabe (EPC). Wir kümmern uns um alle Schritte des Prozesses, von der technischen Planung über den Einkauf bis hin zum eigentlichen Bau des Projekts. Unser Ziel ist immer die beste technische Lösung mit optimaler Rendite. Und ganz gleich, ob es sich um Solarmodule auf Dächern, Böden, Wasserflächen, Batteriespeicher, Solarcarports, Ladestationen oder unser Energiemanagementsystem handelt, wir bieten immer eine schlüsselfertige Lösung.

LEBENSZYKLUSMANAGEMENT

Maximale Leistung Ihrer Anlage

Wir bei Ecorus glauben, dass Nachhaltigkeit wichtig ist. Wir möchten, dass Ihre Anlage so lange wie möglich hält und während ihres gesamten Lebenszyklus optimal funktioniert. Deshalb bieten wir Life Cycle Management an. Life Cycle Management zielt darauf ab, die Energieproduktion zu maximieren, die Kosten für Lebenszyklusaktivitäten und Wartung zu reduzieren und Ausfallzeiten zu minimieren. Wir bieten präventive und reaktive Wartung, kontinuierliche Überwachung, umweltfreundliche Wartung, Kameraüberwachung, Räumung und PR- und Verfügbarkeitsgarantien.

Ecorus Life Cycle Management

IHRE ENERGIEWENDE BESCHLEUNIGEN?

Maßgeschneiderte und unverbindliche Beratung erhalten

Jeder will mehr Nachhaltigkeit. Aber der Weg dorthin ist für jeden anders. Bei Ecorus wissen wir besser als jeder andere, wie man den Übergang zu "Netto-Null" am besten angeht. Aber was sind die richtigen Schritte dabei? Vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer Solarberater für eine maßgeschneiderte Beratung. Unentgeltlich.

Vertraut von

klimaatfonds
nike
nächste Stufe
glp
kennemer-wonen
groetpolder
ahold
ALDI

Welcome to the
One Stop Solar
Shop .

At Ecorus we have everything in-house to help you in a way that best suits your company or organization. Whether it concerns tailor-made advice or a total solution. We offer a ‘One Stop Solar Shop’ where more than 100 solar energy specialists, each with their own specialization, work together in multidisciplinary teams. This way your project gets maximum coordination and there is minimal noise. From Development Consultancy, Solar Deployment to Life Cycle Management, We Know How.

OUR ONE STOP SOLAR SHOP IS POWERED BY

We link knowledge to execution power. All under one roof.

Development
Consultancy

Coming up with technically high-quality ‘out of the box’ solutions that are also practically feasible, that is our strength. All this is done by our multidisciplinary team, who will assist you in every phase of your sustainable transition.

On & Off-site
Solar Deployment

Combining technical expertise with extensive experience in EPC to take your sustainable ambitions from idea to realization, that is our way of working. An all-in-one solution to accelerate your journey to net zero.

Life Cycle
Management

Ensuring that your installation performs optimally throughout its life cycle is our promise. Our team ensures that your solar project runs smoothly and delivers optimal returns.

DEVELOPMENT CONSULTANCY

Get the most
from the sun

We do everything we can to ensure that you can fully utilize the benefits of solar energy. We combine technical knowledge and strategic insight with speed and efficiency. We develop solutions that are specifically tailored to your situation and needs. And we help you accelerate the journey to ‘net zero’ in an efficient and controlled manner.

From feasibility studies, project development to concluding a CPPA. The Development Consultancy team is there for you at every stage of your sustainable transition. Developers, consultants, engineers, business economists, lawyers and financing specialists are involved. The team is put together especially for your process and works as an extension of your internal team.

Ecorus Development Consultancy
Ecorus Solar Deployment

SOLAR DEPLOYMENT

A worry-free transition to solar energy

Our Solar Deployment service is an all-in-one solution for the implementation of your sustainable energy projects. In addition to technical expertise, we have extensive experience in engineering, procurement and contracting (EPC). We take care of all steps in the process, from technical design and purchasing to the actual construction of the project. We always aim for the best technical solution, with optimal returns. And whether it concerns solar panels on roofs, grounds, water surfaces, battery storage, solar carports, charging stations or our energy management system, we always offer a turn-key solution.

LIFE CYCLE MANAGEMENT

Maximum performance of your installation

At Ecorus we believe sustainability is important. We want your installation to last as long as possible and perform optimally throughout its entire life cycle. That’s why we offer Life Cycle Management. Life Cycle Management aims to maximize energy production, reduce the costs of life cycle activities and maintenance and minimize downtime. We offer preventive and reactive maintenance, continuous monitoring, green maintenance, camera surveillance, clearing and PR & availability guarantees.

Ecorus Life Cycle Management

ACCELERATE YOUR ENERGY TRANSITION?

Receive tailor-made advice without obligation

Everyone wants more sustainable. But the road to get there is different for everyone. At Ecorus, we know better than anyone how to best approach the transition to ‘net zero’. But what are the right steps in this? Make an appointment with one of our solar advisors for tailor-made advice. Without charge.

Trusted by

kennemer-wonen
nike
ahold
groetpolder
nextlevel
ALDI
klimaatfonds
glp